Kickboxen im Ganztag

Seit Ende Januar gibt es an unserer Schule Kickboxen als neues Angebot für die Ganztagsklassen.

Dieses wird von Mario Wirkner, einem ausgebildeten Kickbox-Trainer, jeden Donnerstag von 14:00 bis 15:30 in der Turnhalle geleitet.

Das Training ist auf die Altersgruppe abgestimmt und konzentriert sich auf die Förderung der körperlichen Fitness, Koordination und vermittelt erste Kickboxtechniken. Die Sicherheit der Kinder steht dabei stets im Vordergrund. Die benötigte Ausrüstung wird von Herrn Wirkner gestellt, was die Teilnahme unkompliziert gestaltet.

Die Kickboxstunden haben bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang gefunden. Die Kinder zeigen Begeisterung und Eifer bei den Übungen, die nicht nur sportliche Herausforderungen bieten, sondern auch dazu beitragen, die Teamfähigkeit zu stärken.

Die Einführung des Kickboxtrainings hat dazu beigetragen, das Freizeitangebot für die Ganztagsklassen zu erweitern und den Schultag mit einer sportlichen Komponente zu bereichern.